ESTW KOM (Netzwerk) Hamachi

  • Hallo zusammen,
    hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Verbinden von ESTW Sim Programmen mit Hamachi???


    Wir haben es versucht hin zu bekommen, doch es läuft nicht!!
    Nach dem Verbinden der Blockschnittstellen laufen die Simulationen nicht mehr flüssig!!! ?(


    Falls uns jemand weiterhelfen kann.....!!!!


    Schonmal DANKE!!


    Christian

  • Hallo Christian,
    Erfahrungen mit Hamachi habe ich nicht, aber das Problem dürfte darin liegen, dass ESTWkom in Echtzeit miteinander kommuniziert.
    Nach dem, was ich im Internet über Hamachi gelesen habe, werden aber bei diesem Übertragungsprotokoll Daten verschlüsselt und vermutlich wird dabei auch eine hohe Prozessorlast erzeugt (wie sieht denn die Systemauslastung auf Deinem Rechner aus?) oder es dauert einfach zu lange.


    Des weiteren ist ja seit längerem ein Update der ESTWkom-Schnittstelle angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht worden. Ich vermute, dass dann auch die Verbindung besser funktionieren wird.


    Also heißt es eher abwarten als weiter probieren.


    Tut mir Leid, aber ene bessere Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten.


    Bernie

  • Hallo Bernie,


    ich weiß auch nicht so genau.
    Einige meiner Freunde spielen sogar Command&Conquer3 :hp00: über Hamachi. Hier sollten die Datenmengen doch schon wesentlich höher sein als bei einer ESTW-SIM und in Echtzeit wird hier auch gespielt.


    Trotzdem vielen Dank!


    Gruß Christian