Richtungspfeile ?

  • Hallo,


    das ganze findet sich bereits bei der Sim Verden Nord wieder: Dort zwischen Langwedel und Visselhövede.
    Die Pfeile sind die Darstellung für die Anpassung des ESTW-Streckenblocks auf den Relaisblock zum nächsten Stellwerk. Hier wird automatisch mit Einfahrt des Zuges vorgeblockt (Pfeil wird rot) aber der Rückblock muss manuell erfolgen (in Verden Nord blinkt hinter dem roten Pfeil der Punkt gelb, der Zugschlussmeldeposten gibt eine Zugschlussmeldung ab und dann kann zurückgeblockt werden -> Pfeil wieder gelb). Da hier auf der Strecke eine Gleisfreimeldung installiert ist wird wohl die Zugschlussmeldung hierdurch ersetzt - möglicherweise ist der Rückblock ja auch selbsttätig. Deshalb hat ja auch nur die eine ablaufende Strecke einen Erlaubnispfeil die anderen werden (im Regelfall) nur in der Richtung des Blockpfeils befahren.
    So, ich hoffe mal mein Trainer wäre zufrieden mit der Antwort ;)


    Gruß Fabian


    tja ähh da war interconnex grad schneller aber macht ja nix - doppelt hält besser :P