• Hallo ESTWsim Gemeinde,


    ich möchte aus ernsthaftem Interesse von sovielen Mitgliedern wie möglich, auch welche die ungern ihren Senf dazu geben :-), erfahren wielang eure Schichten beim simmen sind.
    Ich überlege schon länger, einfach mal eine 7.38/8std. Schicht durchzuziehen aber dazu hab ich erstens keine Zeit und zweitens dann meistens auch kein Durchhaltevermögen.
    Also nach spätestens 2std ist bisher immer schluss gewesen... wer bietet mehr?


    Gruß aus Gießen,


    Peter

  • Das lohnt sich garnicht extra für 2std die Sim zu starten. Meistens sind das am wochendend schon mal 10-11 std, so neben meinen Dienst als Ww Wörth/Rhein und da fährt nicht gerade wenig und wenn ich das auch noch bezahlt bekommen würde.Naja. Die Sim auf dem Laptop und das Wwstellwerk,(mech) da prallen Welten auf einander. Zum Dienstschluß wird alles abgespeichtert und beim nächsten mal da weiter gesimt.


    Gruß Siggi aus Kandel

  • Gut das kann ich bei der Arbeit nicht bringen,


    dabei fand ich meine 2std schon immer lang :-) Wobei ich die auch nur in Bremen, Buchloe und Lindau durchziehen kann. Für mich die abwechslungsreichsten Stellwerke die im Moment "projektiert" sind.


    Peter

  • Gottlob gibt es die Speicherfunktion (im Gegensatz zu meinem echten Stellwerk)....


    Wenn meine Tochter 20 min. nach Simulationsstart überzeugende Argumente für einen Simulationsabbruch vorbringt (das kann sie auch mit ihren erst 5 Jahren schon prächtig), dann ist's halt vorbei mit der Herrlichkeit (in diesem Sinne ESTWsim)....


    Manfred

  • Hallo Zusammen


    bei mir kommt es immer ganz drauf an.


    Wenn Frau da ist dann sehr Wenig so 4 Stunden genehmigt sie mir mal alles andere findet sie Doof.


    Aber:


    Mein rekord liegt bei einer 12 Stunden Tag Lang Schicht ^^.


    Sonntag und Regen führten dazu. Dann aber mit Betra damit es Spannend bleibt.


    Wenn wir Lan machen dann kann es auch noch länger werden. Sonst sind es mal so 7-8 Stunden.


    Lieben gruss Sven