Bookmarks synchronisieren

  • Hallo alle, mal etwas völlig OT-mäßiges: Kennt jemand eine Seite / eine Möglichkeit, die Bookmarks/Lesezeichen eines Browsers hochzuladen, um sie auf einem anderen Browser zu importieren? Ich hätte die Bookmarks gerne lokal, aber von Zeit zu Zeit möchte ich sie zwischen den Browsern synchronisieren. Hintergrund: Ich habe im Büro einen Mac mit Safari und Firefox, zu Hause einen Mac mit Safari, Firefox und Chrome und ebenfalls zu Hause (für ESTWsim und Zusi) einen PC mit Firefox, Safari und Chrome. Also eigentlich 8 (acht!) Browser :rofl: - ich weiss das es Seiten wie delicious oder addthis gibt, aber die sind mir zu umständlich, ich will meine gespeicherten Bookmarks ja gar nicht der ganzen Welt zugänglich machen :tuschel:, sondern einfach nur für mich "in sync" halten. Immer her mit euren Vorschlägen!


    Viele Grüße
    Dennis

  • Moin Dennis,


    Da ich bisher noch nicht gezwungen sah (ausser beim Einrichten von neuen Rechnern) meine Bookmarklisten zu synchronisieren, hab ich keine Musterantwort rumliegen. Ich würde jetzt einfach mal versuchen, die Bookmarkliste als .html-Datei auf einen Speicherstick zu schieben. Wie sich die einzelnen Browser beim Importieren verhalten (ob die Lesezeichen einfach nur aktualisiert werden oder _alle_ Links neu und damit doppelt eingetragen werden), musst Du selbst rausfinden. Schlimmstenfalls einfach die .html-Datei im Browser öffnen und die gewünschten fehlenden Links von Hand setzen.


    Ist nur eine Idee. Wenn jemand mehr Ahnung oder bessere Vorschläge hat, möge er diese äussern. :)


    Gruss Gerrit.

  • Zitat

    Original von Grisu112
    ...inzelnen Browser beim Importieren verhalten (ob die Lesezeichen einfach nur aktualisiert werden oder _alle_ Links neu und damit doppelt eingetragen werden), musst Du selbst rausfinden. Schlimmstenfalls einfach die .html-Datei im Browser öffnen und die gewünschten fehlenden Links von Hand setzen.


    Ist nur eine Idee. Wenn jemand mehr Ahnung oder bessere Vorschläge hat, möge er diese äussern. :)


    Gruss Gerrit.


    Hallo Grisu, diese Methode ist mir bekannt, ist halt bei wie oben erwähnt so vielen Browsern auf verschiedenen Rechnern viel zu aufwendig ;) Die Firefox-Sync ist super, wenn ich mein Firefox auf Mac und Windows mit meinem iPhone und meinem zweiten Handy synchronisiere. Naja, brauche ich auch nicht wirklich, aber wäre ja mal "nice to know" ob es eine ganz einfache Lösung gibt, die plattform- und browserübergreifend ist.


    Viele Grüße
    Dennis