Bankverbindung

  • Ein Hinweis für die Abwicklung der Bestellung:


    Bitte keine Überweisungen tätigen, ohne Bestätigungs-eMail!


    Die Bestätigungs-eMail enthält die gültige Kontoverbindung - alle alten (aus früheren Bestellungen/Readme) Kontoverbindungen bitte nicht mehr benutzen.


    Da andernfalls der Zahlungseingang keiner Bestellung zugeordnet werden kann, bitten wir um unbedingte Beachtung.


    Gruss


    ESTWsim

  • Hier nochmal der Ablauf:


    1. Bestellung per email ausschliesslich an bestellung@estwsim.de
    Lizenznummer(n) angeben (steht auf der Diskette/CD-ROM)!



    2. Bitte unbedingt Postanschrift angeben - die Angabe auf der Überweisung ist allerfalls als Unterstützung zu sehen - vielfach fehlen Teile der Adresse wegen der Zeichenbegrenzung.


    3. Bestätigungsemail abwarten: Sie enthält die Auflistung der Bestellung, den Preis, die gültige Bankverbindung und die Kundennummer. (Btw: Nicht wenige haben bei einer Sammelbestellung selbst den Preis errechnet und zuviel überwiesen - dann müssen wir den zuviel bezahlten Betrag zurücküberweisen mit zusätzlichem Aufwand.)


    4. Bestätigungsemail prüfen, ob alle Angaben stimmen.


    5. Betrag überweisen


    6. Alle Zahlungseingänge werden regelmässig (in den meisten Fällen täglich) online geprüft - eine email, dass der Betrag überwiesen wurde, ist nicht notwendig - entscheidend ist der Zahlungseingang beim Empfänger und nicht der Auftrag an die eigene Bank (Stichwort: Wertstellung)


    7. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand schnellstmöglich.



    Die Beachtung der o.g. Punkte erleichtert uns die Arbeit ungemein und tragen somit auch zu einer schnelleren Bearbeitung bei ;)


    Bei uns geht nichts verloren - kurzfristige Verzögerungen können allerdings vorkommen - soweit diese voraussehbar sind (z.B. Urlaub), werden sie angekündigt.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: Jede Nachfrage wird selbstverständlich geprüft und beantwortet und niemand sollte sich scheuen, nachzufragen, wenn es tatsächlich mal zu lange dauert. :)


    Gruss


    Markus
    ESTWsim

  • Zitat

    Original von ESTWsim
    [...]
    Die Bestätigungs-eMail enthält die gültige Kontoverbindung - alle alten (aus früheren Bestellungen/Readme) Kontoverbindungen bitte nicht mehr benutzen.
    [...]


    Hinweis: Es ist nicht nötig, bereits getätigte Überweisungen zu stornieren.


    Ich bitte nur darum, ab jetzt nur noch die Bankverbindung aus der Bestätigungs-eMail zu benutzen. Hintergrund: Alle Bestell-eMails gehen bei mir ein und nur wenn ich auch den Zahlungseingang prüfen kann, ist eine schnelle und problemlose Zuordnung und Bestellabwicklung gewährleistet.


    Keine der bekannten Bankverbindungen hat sich geändert. Auch die, die irrtümlich an Thomas direkt überwiesen haben, bekommen die Software - es geht nichts verloren.


    Gruss


    Markus Schröder
    ESTWsim