Signalstörung

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen spiele ich estwsim. Habe mir auch schon eine Vollversion bestellt.
    Jetzt habe ich nur eine Frage, hab schon googel gefragt und hier im Forum geschaut aber keien Antwort gefunden.
    Wenn ich eine Signalstörung bekomme, blinkt dass Signal ja, oder? Wie kann ich die Störung beheben bzw einen Techniker hinschicken.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruß
    Sascha

  • So eine Signalstörung "behebt" sich meist nach 2-3 Stunden von selbst, d.h. das Signal hört wieder auf zu blinken. Die Techniker setzen sich da selbst in Bewegung ;)


    Ist halt nur blöd, wenn das Signal Flankenschutz für eine Fahrstraße oder sogar selbst Start oder Ziel einer Fahrstraße ist - das geht dann halt mal 2-3 Stunden nur auf Umwegen ;)

  • Im Forum fand ich auch diese Antwort:


    "TK-Monitor => den Text mit der SV-Störung aufschalten, danach die 9621111 wählen und auf BASA klicken.
    Du bekommst dann eine Meldung, dass ein Techniker unterwegs ist,
    das dauert meistens so zwischen 30 und 60 Min."


    Sollte helfen, Gruß. :)

  • Ich habe mir die Simulation Berlin Stadtbahn gekauft und wollte einen Zug am Hp 0 vorbeiholen was aber nicht so richtig klappt. Im Handbuch zum Spiel sind ja noch die Regeln bzw.Handlungen zur Vorbeifahrt am Hp 0 etwas überaltert->sollte man mal überarbeiten.

  • Hallo Transportleitung,


    Wenn Du genauer fragen würdest, könnte man Dir unter Umständen besser helfen.


    Die Regelungen haben sich nicht geändert. Fakt ist das für die Vorbaifahrten am Esig andere Sachen zu beachten sind. Als bei Zwischen- oder Ausfahrsignalen. Ausserdem wenn das Signal blinkt, kannst Du an diesem Signal sowieso kein Ersatzsignal bedienen.


    Die Störung hast Du aber quittiert?


    Gruß Huschte

  • Hallo Transportleitung,


    ich selbst habe die Sim Berlin nicht. Was ist den im Handbuch beschrieben? Das Verfahren mit Tk-Monitor und auf BASA klicken usw.?
    Das wäre das aktuelle Verfahren. Früher ging's mal anders.
    Vielleicht kannst du mal ganz genau beschreiben, wa du machst, um einem Zug einen Befehl zu erteilen. Dann wäre es auch möglich, den Fehler zu finden.


    Grüße
    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)