• Auch ich bin per Google-Suche nach Stellwerksimulationen auf ESTWsim und
    zunächst auf Lindau 4.0 gestossen. Nachdem ich vorher lange mit Zugsimulatoren
    zu tun hatte, wollte ich einmal "die andere Seite" kennen lernen. Hat sich sehr gelohnt!

  • Ahoi zusammen, ich habe seit jeher schon Stellwerkssimulationen im Internet gesucht und erstmalig die holländische Simulation "Arnheim" von R.P. bei einem hiesigen Dampflokfest erworben. Kurze Zeit später entdeckte ich im Internet die DOS-Simulation "Frankfurt-Süd", die ich natürlich unbedingt haben musste. Warum? Ja, weil es in dieser realistischen Qualität bislang nichts vergleichbares gibt!
    Einmal ESTWSim - immer ESTWSim.



    So long


    Jürgen

  • Nachdem es ja viele zu geben scheint, die es nicht mehr so genau wissen: Davon bin ich auch einer. Habe mal irgendwann SESAM bekommen, dann eine Simu von Hannover (hab ich nicht mehr, weiß darum nicht, vo wem), dann noch was über mechanische Stw und irgendwer gab mir dann den Tip, es mal hier zu versuchen. Leider habe ich so gut wie keine Zeit, außer meinen 1:1-Simus in Vlotho, Veltheim und Minden auch noch welche privat zu 'spielen'. Aber wenn, dann macht's Spaß :)


    Gruß
    Klaus-Dieter