Was habt ihr für Bildschirme

  • Hi was habt ihr denn für Bildschirme zum Spielen?


    Jetzt wo man ja endlich mehrere Bildschirme nutzen kann, würde mich mal interessieren wie eure Aufteilung aussieht. :pop:


    Ps ich spiele Stuttgart Hbf

  • Aus Platzgründen nur einen (Laptop).... ;(


    Ab und an, wenn ich den Wohnzimmertisch ganz für mich alleine beanspruchen kann und niemand von der Familie zuhause ist, kann ich mich mal ganz meinem verrückten Hobby (daheim das Gleiche machen wie am Arbeitsplatz) widmen und den zweiten Laptop aufstellen. Auf diesem läuft dann der Bildfahrplan zur besseren Disposition.


    Meine Favoriten:
    - die ÖBB-EBO-Simulationen (kenne ich am besten :-J )
    - - Simulationen aus Süddeutschland (Allgäu / Bayern - da bin ich mit der Infrastruktur und der Geographie gut vertraut).


    Manfred

  • Hallo Alfi83,
    ich habe einen großen 27"-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440, da passen locker alle 4 Sim-Monitore drauf + zusätzlich das ESTWonline-Fenster.


    Daneben habe ich noch einen 22"-Monitor für RZÜ bzw. den Bildfahrplan.


    Gruß aus dem Norden Deutschlands
    Bernie

  • Mich würde mal interessieren, wie ich mehrere Monitore an mein Laptop bekomme.
    Ich habe einen zweiten 20 Zoll Monitor am VGA-Anschluss und lasse auf diesem Bernies Bildfahrplan, die RZUE und die örtlichen Anweisungen von Interconnex laufen. Alles zusammen passt da aber nicht drauf, ich muss immer hin und her klicken.
    Es gibt ja Systeme, mit denen mehrere Monitore an ein Laptop angeschlossen werden können Kuckst du hier.
    Hat jemand Erfahrung damit? Frisst das viel Systemressourcen?


    Grüße


    Stefan

    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Christian Friedrich Hebbel)

  • Hallo Stefan,
    es gibt auch externe Grafikkarten, die über einen USB-Port betrieben werden. Ich weiss zwar nicht, welchen Laptop du hast und wie alt das Teil ist, aber in dem beschriebenen Fall solltes es schon USB 3 sein. Über entsprechende Hubs sollten 5 - 6 externe Karten, abhängig von deinen Systemressourcen, schon möglich sein (min. 8 GB RAM).
    So long
    Jürgen