Gruß aus Sachsen

  • Hallo alle zusammen,


    auf diese Homepage habe ich schon lange gewartet!!!


    Auch ich arbeite als Fdl auf dem mittlerweile 5. Stellwerk (eigentlich 8 mit Weichenwärterstwen) und nebenbei interessiert mich auch die arbeitsplatzraubende ESTW-Technik.
    Angefangen habe ich als Weichenwärter (wie sich das gehört) auf einem mittleren Abzweigbahnhof und habe mich dann langsam "hochgearbeitert" auf ein richtig schönes mechanisches Befehlstellwerk der Bauart Jüdel. Dann kam die ESTW-Technik und weg war das mech.Stellwerk. Jetzt arbeite ich auf "Gashahn"-Stellwerken. Der Fachmann nennt diese Elektromechanisch. So das soll's für erste gewesen sein. Ich wünsche allen noch viele störungsfreie Schichten- Viel Spaß mit ESTW-SIM!!! und so weiter.


    Ach so hätt ich bald vergessen, wer Bildfahrpläne benötigt bitte melden.

  • Hab ich schon welche von innen gesehen. Soll heißen ich war mal in den Gebäuden in welche ein solches steht. Diese Technik wird bzw. wurde nur in den ABL eingebaut. Bis auf wenige Anpassungsbauten wurde auf dem Gebiet der exDR kein SpDr 60 aufgestellt - zumindest kenne ich keines.
    Das DR-Gegenstück Sp GS II bzw. GS III habe ich noch nicht bedient.