Vollbild des Stellwerks

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein kurzes Feedback: super Simulation!

    Meine Frage wäre, ob man ESTWsim (Friedrichshafen) im Vollbild spielen kann. Ich habe bisher nur Demos - auch anderer Stellwerke - gespielt und hatte bisher für das Stellwerk selbst - unabhängig ob Lupe oder Bereichsübersicht - immer ein kleines Fenster.
    Ich vermute mal, dass es an der Demo selbst liegt, wäre es nach einem Kauf und der Lizenzierung möglich, das Stellwerk über den gesamten Monitor zu vergrößern?


    Vielen Dank im Voraus !


    Grüße
    Robin

  • Hallo Robin,


    du kannst in der Vollversion 4 BERÜs oder 3 BERÜs und 1 LUPE aufschalten. Da die Bilder immer auf eine Auflösung von 1024*768 ausgerichtet sind, passen dann mehrere Bilder auf einen großen Bildschirm. Das hängt von der Auflösung ab. Du kannst in den Einstellungen auch einstellen, dass die Bilder immer maximiert werden, dann hast du unten und rechts eine schwarze "Füllung".


    Das Gleisbild hat immer die feste Größe. Viele User nutzen einen großen oder sogar mehrere Bildschirme, um so mehrere Bilder nebeneinander darzustellen. Man kann in den Monitoreinstellungen der Simulation auch direkt angeben, wo welches Bild geöffnet werden soll. Das ist in der Doku zur Vollversion dann auch detailliert beschrieben.

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer