ESTWonline Lobby?

  • Hallo,


    zur Zeit spiele ich immer öfters Online und meist auch mit den selben Leuten. Zur Zeit mach ich das so (und ich denke die anderen auch), dass ich immer erst auf estwonline.de gehe und in den Dienstplan schaue wo gerade jemand Online ist. Dann geh ich über das Leibit in den "Channel" um mir dann mit dem Partner was auszumachen wo wir zusammen Spielen könnten.


    Nun wollte ich mal anfragen ob es keine Möglichkeit gibt, dass man in dem Kommunikator eine Zentrale Lobby zu erstellen? Wo jeder beim Anmelden Standardmäßig joint, egal ob das jetzt von Stuttgart, Hamburg, Allgäu oder sonst was ist? So, dass man einfach Online geht und dann was ausmacht?


    Liebe Grüße

    Christian

  • Klingt nach einer sinnvollen Idee :)

    Bitte schlagt mich nicht, weil ich jetzt die Kollegen mit der gratis-Version erwähne, jedoch haben die Leute von stellwerksim.de genau das eingerichtet.

    Allerdings ist dafür die Grafik und das "Echtheitsgefühl" nicht gegeben, weshalb ich, seit ich die ESTWsim gefunden habe nur noch äußerst selten da hin gehe.

  • Also ich finde es so wie es ist ganz in Ordnung. Zum "Verabreden" gibt es ja noch den "Dienstplan" hier im Forum.

    Ich schaue meistens zuerst in den Online-Dienstplan, ob gerade wer anwesend ist mit dem ich vernetzt simmen möchte. Tag und Uhrzeit steht ja dort auch geschrieben. Bei STS ist es meistens so, daß viele User reinkommen und dann die Fragerei nach den gewünschten Nachbarn beginnt.


    Gruß Huschte

  • Alternativ dazu kann ich erwähnen, dass ich mal eine Gruppe bei "Telegram" eröffnet habe, der man beitreten kann.

    Telegram ist ein Messenger ähnlich wie WhatsApp und kann über den Playstore kostenfrei heruntergeladen werden.

    Die Gruppe ist unter dem Beitritts-Link https://t.me/joinchat/APDJ9UcZseW_YYxbON1jEw zu erreichen (Link bitte direkt auf dem Handy öffnen, um damit der Telegram-Gruppe beitreten zu können)