11 Dinge, an denen man die ESTWsim - Sucht erkennt

  • Huhu! =;


    Wir sitzen grade mal wieder inner lustigen Runde zusammen und haben uns was durch den Kopf gehen lassen.


    An welchen Zeichen erkennt man zum Beispiel die ESTWsim - Sucht?


    Ich liste da mal was auf:


    1. Euer/e Freund/in ruft an und fragt, wo ihr seit und ihr antwortet mit "In HBSB".
    2. Ihr stellt Euer Abendessen hintereinander auf den Tisch und bestimmt den Rangierplan.
    3. Ihr klickt auf 'nen Screenshot und wundert Euch, dass der Zug nich losfährt.
    4. Ihr warnt Eure Familie/Freunde/Mitbewohner vor durchfahrenden Zügen.
    5. Ihr versucht, den Fernseher mit HAGT auszuschalten, findest aber den Befehl auf der Fernbedienung nicht.
    6. Ihr versucht, in der Küche das Licht mit TE einzuschalten.
    7. Die Nachttischlampe geht auch nicht mit NE aus ;-)
    8. Ihr wartet drauf, dass Euch Euer Frühstück vom Nachbarn mit 'ner CB angeboten wird.
    9. Beim Fahrrad/Autofahren geht ihr von Vmax aus, da die Ampeln kein Zs 3 anzeigen.
    10. Ihr wartet am Stopschild auf Befehl A.
    11. Ihr tragt das kaputte Flurlicht ins Störungsbuch ein.


    Wer noch weitere Symptome bemerkt - bitte unbedingt hier eintragen! :trippel:

  • Zitat

    Original von Laura
    Huhu! =;


    Wir sitzen grade mal wieder inner lustigen Runde zusammen und haben uns was durch den Kopf gehen lassen.


    Was das wohl war? :rofl:


    Zitat

    Original von Laura
    Wer noch weitere Symtome bemerkt - [...]


    Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage zusammen mit ihrem Arzt und Apotheker :-"

    It's not a bug - it's a feature :ignore:

    "Und wenn er noch so beschissen ist: mit einem Bahnhof fängt alles an“ (Sergio Leone)

  • Zitat

    Original von ESTWsim


    Was das wohl war? :rofl:


    Hmmm.... :noidee:


    keiiiiiiiiiiiine Ahnung :-"


    12. Bei 'ner kaputten Ampel achtet ihr nicht auf den Polizisten, der versucht, den Verkehr vernünftig ans Laufen zu bringen - ihr wollt nen schriftlichen Befehl zum weiterfahren haben :D


    NickyHB%-D

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • 14. Die Tasten an deinem Telefon sind mit Begriffen wie 'Rangierfunk' 'BASA' oder 'Zugfunk' überklebt.
    15. Du wimmelst einen Vertreter am Telefon mit den Worten ab: "Nein tut mir leid, vorerst hab ich kein Fahrzeitenfenster."
    16. Deine Türklingel hat seit neuestem den Vormelde-Summton
    17. Deine Freunde können dir neuerdings eine EDP statt einer E-Mail schicken (für Insider ;) )


    Das wars erstmal :D


    Falko

  • 18. Wenn beim Abendessen jemand aus der Familie zu spät kommt, rufst Du die Betriebsleitung an, ob gewartet werden soll.
    19. Du glaubst bei Deinem Elektro-Rasenmäher an eine neue Art der LZB
    20. Du nimmst einen Kredit für die 7 noch zu beschaffenden Bildschirme auf
    21. Wenn jemand aus Deiner Familie sagt "ich fahr in die Stadt" trägst Du das in den Merkkalender ein und beantragst eine Zugnummer.
    22. Du beschwerst dich beim Ordnungsamt, weil es an Ampeln weder Durchruschweg noch an Kreuzungen einen Flankenschutz gibt.
    23. Deine Familie und Freunde müssen Verspätungen begründen.
    24. Wenn Dein Auto nicht mehr richtig bremsen will, verlangst Du eine Fahrplanabweichung.
    25. Wenn jemand an der roten Ampel sein Auto etwas vorrollen lässt, meldest Du das sofort wegen einer verbotenen Anfahrt gegen ein haltzeigendes Signal.
    26. Wenn Du an eine rote Ampel fährst, die dann grün wird, fährst Du mit 25 km/h weiter, um keine PZB-Beeinflussung zu bekommen.
    27. Du stellst fest, dass es im Straßenverkehr keine 500 Hertz-Magnete gibt.


    So, mehr fällt mir jetz auch net ein :-)

    Viele Grüße


    Tobias


    _______________________
    »Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.«
    Konrad Adenauer

  • Hab da auch noch einen zum Thema Autofahren :D


    29.: Beim Abbiegen verzichtet ihr auf's Blinken.


    (ich muss immer wieder feststellen: Es gibt ganz schön viele Simmer :L)


    NickyHB %-D

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Zitat

    Original von S-Bahner


    Da spricht wohl jemand aus Erfahrung wa? :D



    Die Erfahrung musste Markus gestern Abend machen *bei dem Gedanken daran schon wieder auf dem Boden lieg - GRÖÖÖHL* :L


    Wird Zeit, dass die neue Version fertig wird :D
    Bevor das noch schlimmere Ausmaße annimmt ;-)


    Liebe Grüße


    NickyHB


    ... die erstmal ne neue Packung Taschentücher braucht *LOL* :L

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Zitat

    Original von NickyHB
    Die Erfahrung musste Markus gestern Abend machen *bei dem Gedanken daran schon wieder auf dem Boden lieg - GRÖÖÖHL* :L


    Das war keine Einkaufsliste - es ging um "angebratenen Schinken" weil .... ach vergiss es - das kann ich doch nicht erklären 3LOL


    Zitat

    Original von NickyHB
    Wird Zeit, dass die neue Version fertig wird :D
    Bevor das noch schlimmere Ausmaße annimmt ;-)


    Oh ja!! Höchste Zeit :schwitz:

    It's not a bug - it's a feature :ignore:

    "Und wenn er noch so beschissen ist: mit einem Bahnhof fängt alles an“ (Sergio Leone)

  • Zitat

    Original von Laura



    Stimmt - das kann man einfach nicht erklären 3LOL
    Da muss man einfach beigewesen sein!


    Tja, liebe Leute - wenn ihr mal so richtig was zu Lachen haben wollt, müsst ihr auch mal in den Chat kommen. Da erleben wir des öfteren sowas :L


    Wäre das nicht mal ein Anreiz?


    Liebe Grüße


    NickyHB

    Übrigens: Immer drei Meter Abstand zur Oberleitung und niemals auf abgestellte Wagen klettern - denn Bahnstrom macht klein, schwarz und hässlich. :blitz:

  • Moin!


    Ihr wollt doch wohl nicht behaupten, das man gleich suechtig ist, wenn man auf dem Weg von Bremen nach Hannover im IC das Notebook aufklappt, die Verden Nord Demo startet und sich dann wundert, das man in Achim in Abstand kommt, _obwohl_ man gerade bis Etelsen alles an die Seite gefahren hat? ;)


    Gruss Gerrit (nicht suechtig *behaupt* :> )

  • :D


    Naja, ein w-lan-hotspot würde mir schon gefallen, allerdings muesste ich dann aber auf einem LeiDis-NK-Tunnel bestehen und ne Vorrangschaltung für meine Handynr. damit ich mir meine Anschlüsse basteln kann... :-DD


    Gruss Gerrit

  • Zitat

    Original von Tom Bauer
    Blinken beim Abbiegen. Nicht in Nürnberg ...


    Nürnberg?


    ... da fällt mir doch was ein:


    Fürther Zugfahrt


    Ein Fürther fährt mit der Bahn von München nach Bamberg. Auf einmal fährt
    der Zug die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die
    Schienen.
    Da fragt der Fürther den Schaffner: "Hören Sie mal,
    der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang,
    die Böschung wieder hoch und auf die Schienen.
    Was war denn los?" "Keine Ahnung", antwortet
    dieser, "da müssen Sie mal den Zugfuhrer fragen."Er fragt den Zugführer:
    "Entschuldigung, der Zug ist doch gerade die Böschung runter, am
    Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Was ist denn passiert?"
    Darauf antwortet der Zugführer: "Es hat ein Nürnberger auf den
    Schienen gestanden." "Aber da fährt man doch einfach drüber", meint der
    Fürther?! "Jaja", erwidert der Zugführer, "der ist aber dann die Böschung
    runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und wieder auf die
    Schienen!"


    :-PP

    It's not a bug - it's a feature :ignore:

    "Und wenn er noch so beschissen ist: mit einem Bahnhof fängt alles an“ (Sergio Leone)

  • Dann geb ich mal den Grund Nummer 30 zum Besten:


    30. Man versucht erfolglos sich bei seinen Haushaltsgeräten mit dem Befehl Datei> Freigabe und der anschließenden Eingabe seines Bedienernamens und Passwortes anzumelden



    So long....