Beiträge von zweiflamme

    Zitat

    Original von Gleissperre
    Meinst du zufällig den Begriff "Kontextmenü"?


    Richtig.


    Dieses wird meines Wissens nach bei ESTW der Bauarten Siemens und Alcatel (...) "Popup-Menü" genannt. In den Unterlagen zu ESTWSim wird aber durchgängig der (falsche) Begriff "Pulldown-Menü" verwendet; siehe oben. Darauf wollte ich nur hinweisen :-J

    Hallo zusammen,


    Ich benutze noch immer ESTWSim 4.7 - mir ist allerdings in der Dokumentation zu den aktuellen Versionen aufgefallen, dass dort immer noch das "Pulldown-Menü" referenziert wird wenn es um das Menü geht das beim Rechtsklick auf ein Element erscheint. Die korrekte Bezeichnung ist aber -meines Wissens nach- Popup-Menü. Macht ja auch vom Erscheinungsbild mehr Sinn ;-) Dropdown-Menüs sind die Menüeinträge, die sich oben in der Menüleiste befinden (KA, ...) und nach unten "ausklappen" können.


    Beste Grüße


    Dennis

    Hallo,


    ebenfalls ein Lob für ESTWsimTV - sehr gut gemacht, auch der Audiokommentar; ich hoffe auf ein paar neue Folgen :)


    Was ich mir sehr wünschen würde wären z.B. einfach mal zehn Minuten Regelbetrieb mit den entsprechenden Bedienhandlungen oder ein paar Besonderheiten wie Rangierbetrieb.


    Viele Grüße
    Dennis

    Danke Manfred, dann weißt Du ja besonders wie es um das Privatleben ohnehin schon bestellt ist wenn man "nebenbei" noch Zusi und ESTWSim fröhnt :D na wenigstens hast du als Fdl gescheite Arbeitszeiten ... hätte ich mich damals schon so wie heute für die Bahn interessiert, könnte ich heute meine Brötchen anders verdienen ;) Herzliche Grüße


    Dennis

    Zitat

    Original von Grisu112
    ...inzelnen Browser beim Importieren verhalten (ob die Lesezeichen einfach nur aktualisiert werden oder _alle_ Links neu und damit doppelt eingetragen werden), musst Du selbst rausfinden. Schlimmstenfalls einfach die .html-Datei im Browser öffnen und die gewünschten fehlenden Links von Hand setzen.


    Ist nur eine Idee. Wenn jemand mehr Ahnung oder bessere Vorschläge hat, möge er diese äussern. :)


    Gruss Gerrit.


    Hallo Grisu, diese Methode ist mir bekannt, ist halt bei wie oben erwähnt so vielen Browsern auf verschiedenen Rechnern viel zu aufwendig ;) Die Firefox-Sync ist super, wenn ich mein Firefox auf Mac und Windows mit meinem iPhone und meinem zweiten Handy synchronisiere. Naja, brauche ich auch nicht wirklich, aber wäre ja mal "nice to know" ob es eine ganz einfache Lösung gibt, die plattform- und browserübergreifend ist.


    Viele Grüße
    Dennis

    Hallo alle - ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich ja schon einige Male hier geschrieben habe. Mein Name ist Dennis, tagsüber (und meistens auch nach Einbruch der Dunkelheit) bin ich freiberuflicher Grafikdesigner; für die Themen Bahn und Stellwerke interessiere ich mich schon seit einigen Jahren, ich bin auch fleißiger (?) Nutzer von Zusi und habe einige der alten Zusi-Forenkämpen hier wiedererkannt ;) ESTWsim kenne ich schon lange, allerdings fehlte mir immer die Zeit neben meinem Beruf, Frau und Kindern und anderen Hobbys neben Zusi noch was zum Thema Bahn am Rechner zu simulieren ... jetzt warte ich allerdings auf Zusi 3, und in der Zwischenzeit nehme ich die Sache mal von der anderen Seite in die Hand ;) Was ich unheimlich gerne sehen würde (und was wohl auch so geplant ist), ist ein Zusammenspiel von ESTWsim und Zusi (und natürlich ggf. anderen Sims, wobei diese beiden aber glaube ich in diesem Genre die Klassenbesten sind). Naja soviel dazu ... ansonsten spiele ich in meiner Freizeit Volleyball (Kreisliga) und trainiere mit meinem Border Collie fließig an Schafen :trippel: ein Lob nochmal an die Community im Ganzen, seit ich für den Kundenbereich freigeschaltet bin, bin ich um Welten klüger was den Betrieb von ESTWsim betrifft...! Beste Grüße


    Dennis

    Hallo alle, mal etwas völlig OT-mäßiges: Kennt jemand eine Seite / eine Möglichkeit, die Bookmarks/Lesezeichen eines Browsers hochzuladen, um sie auf einem anderen Browser zu importieren? Ich hätte die Bookmarks gerne lokal, aber von Zeit zu Zeit möchte ich sie zwischen den Browsern synchronisieren. Hintergrund: Ich habe im Büro einen Mac mit Safari und Firefox, zu Hause einen Mac mit Safari, Firefox und Chrome und ebenfalls zu Hause (für ESTWsim und Zusi) einen PC mit Firefox, Safari und Chrome. Also eigentlich 8 (acht!) Browser :rofl: - ich weiss das es Seiten wie delicious oder addthis gibt, aber die sind mir zu umständlich, ich will meine gespeicherten Bookmarks ja gar nicht der ganzen Welt zugänglich machen :tuschel:, sondern einfach nur für mich "in sync" halten. Immer her mit euren Vorschlägen!


    Viele Grüße
    Dennis

    Hallo alle,


    ich habe mit dem WYSIWYG (also dem erweiterten Editor) Probleme. Bei jedem zweiten Start (also jedem zweiten Thread, den ich neu schreibe oder ändere) stürzt das Teil ab. Die Fehlermeldung der Java-Console lautet:


    __________



    Exception in thread "AWT-EventQueue-3" java.lang.IllegalArgumentException: Width (-19) and height (-114) cannot be <= 0
    at java.awt.image.DirectColorModel.createCompatibleWritableRaster(Unknown Source)
    at sun.awt.Win32GraphicsConfig.createAcceleratedImage(Unknown Source)
    at sun.awt.windows.WComponentPeer.createImage(Unknown Source)
    at java.awt.Component.createImage(Unknown Source)
    at irc.style.StyledList.update(StyledList.java:553)
    at irc.style.StyledList.paint(StyledList.java:350)
    at sun.awt.RepaintArea.paintComponent(Unknown Source)
    at sun.awt.RepaintArea.paint(Unknown Source)
    at sun.awt.windows.WComponentPeer.handleEvent(Unknown Source)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue.access$000(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
    at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue$2.run(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue$2.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
    java.lang.NullPointerException
    at javax.swing.text.html.parser.Parser.errorContext(Unknown Source)
    at javax.swing.text.html.parser.Parser.parse(Unknown Source)
    at javax.swing.text.html.parser.DocumentParser.parse(Unknown Source)
    at javax.swing.text.html.parser.ParserDelegator.parse(Unknown Source)
    at javax.swing.text.html.HTMLEditorKit.read(Unknown Source)
    at javax.swing.JEditorPane.setText(Unknown Source)
    at com.woltlab.wbb.wysiwyg.WYSIWYG.init(WYSIWYG.java:124)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Ausnahme: java.lang.NullPointerException


    __________
    Weiß jemand, ob es an dem Editor selbst oder meiner Java-Version liegt? Kann es aber eigentlich kaum, da ich das nun sowohl unter Win 7 64bit als auch unter Mac OS X 10.6.4 mit allen Browsern (FF, Chrome, Safari) probiert habe ... Java-Versionen sind jeweils die aktuellsten... :§