Beiträge von Rocco

    Das hat bei mir geholfen, danke! Wusste nicht, dass Windows zweierlei Settings für die Sprachausgabe, wovon diese nur versteckt zu finden ist.

    Hat sich da inzwischen was getan? Der Rangierfunk, wie er hier umgesetzt wurde, war vor Jahren mein Hauptkritikpunkt. Leider geht dadurch Immersion verloren, wenn sich der Rangierer aus nem Gleis meldet, wo ich ihn noch nicht einmal hingefahren habe.

    Danke für die vielen Antworten, ich hab's inzwischen selbst rausgefunden. ;D


    Stelle mich hiermit zur Verfügung, falls jemand Fragen zum Rangieren hat.


    Gruß Rocco

    Im Forum fand ich auch diese Antwort:


    "TK-Monitor => den Text mit der SV-Störung aufschalten, danach die 9621111 wählen und auf BASA klicken.
    Du bekommst dann eine Meldung, dass ein Techniker unterwegs ist,
    das dauert meistens so zwischen 30 und 60 Min."


    Sollte helfen, Gruß. :)

    Hallo liebe FDL- und Simmer,


    sicher gibt es doch eine detaillierte Anleitung zum rangieren?


    In der Kaufversion von Friedrichshafen befindet sich zwar kurz erklärt, welche Menüpunkte das Rangierfenster hat, jedoch findet man nichts, wie man einen dieser Rangieraufträge korrekt umsetzt.


    Wer sich konkret damit auskennt, bzw. die Eigenarten der Sim galant beherrscht, darf gern behilflich sein. Ich werde dann eine "örtliche Anweisung" als Beispiel posten.


    Gruß Rocco