Beiträge von TaurusFan

    Also ich fände das eine gute Idee... Ich hatte mich letztens schonmal daran versucht mir eine eigene Konfiguration zu machen damit man mich quasi darüber anschreiben kann wenn ich Online (aber nicht am simmen) bin... Hat leider nicht geklappt... Allerdings sollte man diese Lobby stummschalten können und das wäre auch für den Tab "Online Anmeldungen" sehr von Vorteil, da wir es letztens hatten, dass jemand ständig in irgendein Stellwerk betreten hat und sich Online angemeldet hat und es kam fast im Minutentakt dieser Benachrichtigungston, was ziemlich lästig war :rolleyes:

    Ich wollte mal nachfragen, ob man nach dem Abschluss des Gewinnspiels eine Statistik erstellen kann. Also mit wie vielen Einsendungen, und wie viele richtig waren. Fände das interessant. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein ^^

    Also ich habe mir jetzt extra eine VM aufgesetzt. Allerdings wenn ich mich im Shop (zwecks DL) anmelden will, bekomme ich gesagt, dass mein Passwort falsch ist. Wenn ich dann versuche mein Passwort zurückzusetzen bekomme ich gesagt, dass meine Mailadresse nicht bekannt ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher die richtige genommen zu haben...

    Wine kann inzwischen eigentlich alles, was keinen Kopierschutz hat. Ich hatte die Demos mal vor einiger Zeit ausprobiert, damals ging alles ohne Probleme

    Da sah mein Versuch anders aus. Ich konnte es zwar starten, aber die Bedienung funktionierte fast gar nicht... Wobei mir jetzt beim Schreiben ein möglicher Fehler auffällt. Ich teste das mal und werde den Beitrag dann entsprechend editieren.


    Edit: Ich habe jetzt nochmal getestet. Es liegt tatsächlich daran, dass ich nicht angemeldet bin, allerdings kann ich auch nicht die KA aufrufen, worüber die Anmeldung geschieht. Hat da jemand Erfahrungen?

    Edit2: Habe gerade entdeckt, dass sie in so einem ganz kleinen Fenster (so groß wie mein Mauszeiger) aufgegangen ist und man sie nur größer ziehen musste. Allerdings zeigt sie bei mir jetzt nur das an was im Hintergrund zum Zeitpunkt des öffnens dieser zu sehen war (quasi eine "eingefrorene Glasscheibe"). Kann mir jemand erklären wie ich das Problem lösen kann?

    Hallo zusammen.

    Ich war lange nicht mehr online, was auch daran liegt, dass ich ESTWSim lange Zeit nicht mehr genutzt habe, da ich seit einiger Zeit komplett auf Linux umgestiegen bin. Nun würde ich aber ESTWSim gerne wieder spielen und dazu aber ungern wieder Windows instalĺieren. Nun zu meinen Fragen:
    1.: Ist es in Planung ESTWSim für Linux verfügbar zu machen? Ich fände dies echt gut und ich denke, dass das auch ein wichtiger Schritt in die Zukunft wäre, da immer mehr Leute zu Linux greifen und das Argument der meisten Leute die Windows nutzen ist, dass ihre Spiele nur dort Supportet werden, wodurch Microsoft eine Monopolstellung erhält und Microsoft damit so viel Mist bauen kann wie sie gerne wollen, da es für die Leute keine Alternative gibt.

    2.: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man ESTWSim in Wine zum laufen bekommt? Habe das Forum schon durchsucht, aber lediglich veraltete (der neueste von 2008) Beiträge gefunden... Mittlerweile wurden aber alle betroffenen Programme (Linux, Wine und ESTWSim) schon mindestens einmal überarbeitet...


    Mfg.: Matze

    Danke Benjamin, dass du den Link sendest, den hatte ich ganz vergessen ^^.
    Naja, jetzt habt ihr den Link ja, leider werde ich aktuell kein ESTWsim (oder andere Simus) spielen können, was ich sehr schade finde...


    Habe mir gestern noch mal den Taurus in Action angeschaut (als 182 009 vor dem IRE Hamburg-Berlin)


    Mfg.:
    TaurusFan

    So, ich stelle mich dann auch mal vor:


    Ich spiele seit Dezember ESTWsim, habe vorher einige andere Simus gespielt (Namen werde ich nicht nennen, um keine Werbung zu machen..) und finde ESTWsim aus dem grund sehr gut, da es ziemlich realistisch ist (ein Drucktasten-Stw oder mech. Stw lässt sich am PC nur sehr eingeschränkt simulieren, da man sich ja schlecht jedes Stellpult nachbauen / einen Nachbau von jedem Stellpult kaufen kann).


    Ich habe leider etwas selten Internet (zumindest gutes Internet..), was ich etwas schade finde, weil ich sehr gerne öfter vernetzt spielen würde..


    Wie in der Überschrift bereits erwähnt (und auch in meinem Namen erkennbar), ist meine Lieblings-BR die BR 182 der DB Ag, bzw. die BR 1116 der ÖBB, welche bei Siemens als ES64U2 bezeichnet wird und auch den liebevollen Namen Taurus hat.


    Warum mag ich den Taurus so gerne?
    -> Weil ich die Tonleiter so schön finde und diese bei der ES64U2 sehr stark ausgeprägt ist, im Gegensatz zu anderen BR (401; neuere 146; etc.)


    Bei Rückfragen könnt ihr mir immer gerne schreiben und falls ihr Fehler entdeckt dürft ihr mich auch gerne auf diese hinweisen (am besten per PM, da es sonst die Beiträge überflutet..), da ich versuchen möchte möglichst fehlerfrei zu schreiben um es anderen Lesern einfacher zu machen meine Beiträge zu lesen.