Beiträge von gigus1982

    Hallo Manuel!


    Ich bin im November mit der FDL ausbildung in Wien fertig geworden und mache jetzt Dienst in Tirol!


    Ich wünsche dir für das Medizinische und Psychologische Screening alles gute... das ist nicht einfach, aber die späteren arbeiten sind es ja auch nicht... Allerdings muss ich sagen das FDL bei uns in den ÖBB (für mich) der Geilste job der Welt ist und ich ihn nie mehr hergeben würde.


    Die EBO 1 im Stellwerksim wird dir in der ausbildung erst ab der mitte etwas helfen, aber du kannst damit auch gut Trainieren... (hab ich auch gemacht, (vor allem zum Schluss) weil viele Kurse z.z. in Wien sind und du nicht immer alle Stellwerke zur verfügung hast...


    mit der EBO 2 wirst du nichts zu tun haben, (ausser du fällst ins neue schema bereits rein) dann hast du nur noch EBO 2


    aber wie gesagt... Diese EBO programme hier eignen sich gut zum Üben und auch mal zum entspannen...



    Ich gene Bernie absolut recht: mach deine 1. geh versuche mit der BFZ Lerna... der größere Stellbereich wird sich dann auch einfacher

    erklären...


    mfg


    Michael