Beiträge von Manuel79

    Hallo gigus1982,

    danke für deine netten Worte.


    Die psychologische Eignung habe ich bereits hinter mir, ja die war echt nicht einfach finde ich.


    Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil und das ist die Gesundheitsuntersuchung, diese Hürde sollte auch noch zum schaffen sein :]


    Also ich bin laut der Recruiting Abteilung schon so gut wie dabei.

    Mal sehen was die Zukunft bringt.

    So, ich habs hinbekommen. Die Einstellungen am Monitor selbst haben den Fehler verursacht (keine Ahnung warum).


    Meine Lizenz hab ich auch grad bekommen, jetzt muss ich nur mehr durchblicken durch das ganze und dann wird der "Hausarrest" etwas erträglicher :D

    Hallo Manfred


    Danke für deine netten Worte.

    Der Gesundheitscheck sollte nicht mehr das Problem sein. In welcher BFZ bist du?


    Das ich dieses Programm nicht mit der realen Arbeit gleichstellen kann, war mir von vornherein klar. Ist eigentlich bei jeder Simulation für die Heimischen Pc´s so.


    Das mit dem Bildschirm, liegt glaube ich am Bildschirm selbst. Warum auch immer. Auch als ich in den 1 Monitor Modus umgestellt hatte, bestand das Problem weiterhin. Werde schon noch rausfinden an was es liegt.

    Ein herzliches Hallo aus Österreich


    Ein paar Worte zu mir:

    Mein Name ist Manuel und ich komme aus dem Innviertel, angrenzendes Salzburger Land.

    Ich bin seit jeher ein großer Simulationsfan am Pc (Flugsim wie DCS, Train Simulator usw.).


    Wie bin ich auf dieses Programm hier gekommen?

    Ich habe mich bei der ÖBB als FDL beworben und bis jetzt alle Aufnahmekriterien erfüllt, dass einzige was mir noch fehlt ist die Med. Untersuchung die leider Aufgrund des Corona Virus verschoben wurde.


    Darum möchte ich hier schon mal ein wenig in die Aufgaben eines FDL in einer BFZ reinschnuppern.

    Da ich blutiger anfänger bin, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch unter die Arme greift und mich an das ganze etwas heranführt.

    Teamspeak oder Discord wäre auch vorhanden, per Gespräch lernt es sich leichter.:)


    Anfangs hätte ich hier noch eine Frage:

    Ich kann momentan nur die Demo Version benutzen da ich noch nicht freigeschaltet bin.

    Das Problem ist, dass ich auf meinem Hauptmonitor (Hab 2 Monitore) im ESTW keinen Mauszeiger sehe. Wenn ich das Programm auf meinen zweiten Bildschirm ziehe sehe ich ihn auf einmal. Kann mir da wer weiterhelfen?


    Lg.

    Manuel