Beiträge von SpDrS420

    Servus, nein, das ist nicht möglich - wie auch in der Realität :) Aber in München Westkreuz fuchst man sich da recht fix hinein und ich würde sagen, dass sich das Stellwerk gut für den Anfang anbietet. Natürlich ist es aber zwischen 5 und 8 Uhr etwas stressig, weil dort einige Züge aufgestellt werden wollen und die Zugdichte recht eng ist. Also würd ich dir empfehlen, ca. mit 12 Uhr anzufangen. Ansonsten - wenn du mehrere Monitore hast - kannst du dich in der Vollversion auch mit der Funktion "Bildaufschaltung" versuchen, dort sieht man nämlich alle Berüs aufeinmal.


    Grüße und schönen Abend

    Adrian

    Hallo,


    könnte man die RZÜs aller Simulationen kostenlos zum Download zur Verfügung stellen? Es ergibt ja nicht wirklich viel Sinn, wenn man nur die RZÜ von dem Stellwerk hat, was man gerade steuert, aber zu den Nachbarn nicht hinüber "lurren" kann. Es würde mich jedenfalls sehr freuen.


    Viele Grüße und schöne Woche noch!

    Adrian

    Hallo Maik (?),

    Geltendorf ist definitiv interessant, Verkehre gibt es eigentlich von IR, RB/SE und S, gelegentlichen Güterverkehr. Am meisten Disposition ist zwischen Geltendorf und München erforderlich - vor allem bei Verspätungen. Güterverkehr gibt es nennenswerten eigentlich nur zwischen Augsburg und Schongau (mit ESTW Weilheim verbindbar), sowie einige Anschlussfahrten mit viel Rangierverkehr. Den ganzen Tag über findet eigentlich viel Rangierverkehr in Geltendorf statt, da hier S-Bahnen aus der Abstellung rausfahren bzw wieder einrücken. Es werden einige Züge gestärkt und geschwächt. Mit den Umleitern (die nicht in der ZL) integriert sind, kommt es aber jedes mal aufs neue zu einer guten Abwechslung, vor allem auf der eingleisigen Strecke in Richtung Mering.
    Von den beiden anderen habe ich noch keine gespielt, deshalb kann ich hier keine Aussage treffen.

    Grüße
    Adrian

    An dieser Stelle möchte ich einen kleinen EInblick an unsere aktuelle Arbeiten geben:

    -Fortführung Hamburg Richtung Süden

    -Hanau Richtung Westen

    -Tauernbahn Richtung Norden

    -Knoten Luzern

    Guten Abend, ist schon abzusehen, wann diese herauskommen? Ansonsten würde ich mich sehr über Stellwerke auf der Strecke München-Pasing - Augsburg freuen :)