Beiträge von TruStMaSter20

    Hallo, ich habe 2 Anliegen. Einmal geht es um die Anbindung von Schaffhausen Gbf. Wenn ich dort einen Zug angeboten bekomme, fängt ein grüner Pfeil an zu blinken (Abb. 1). Auch nach längerer Wartezeit kommt hier kein Zug an. Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht eine Bedienhandlung vornehmen muss. Ich habe aber keine Ahnung, was hier helfen könnte.


    Der zweite Punkt sind manche Signale in Singen und Konstanz. Wenn ich an diesen eine Fahrstraße einstelle, fängt manchmal (nicht jedes Mal) ein gelbes Dreieck über oder unter dem Signal an zu blinken (Abb. 2) und das Signal geht nicht auf Fahrt. Was ist das und wie kann ich die Signale dazu bewegen, sich auf Fahrt zu stellen?


    Zu beiden Themen habe ich bereits in den Dokumentationen zum Stellwerk und bei Google gesucht, aber leider nichts gefunden. Das scheinen Besonderheiten des Stellwerks Singen zu sein.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.

    Bilder

    • Abbildung 1.png
    • Abbildung 2.png