Beiträge von kölner

    Jo hab grade auch eine Hilfe hier im Forum gefunden, wo das ganze Problem schon drin steht :D


    Aber ein anderes Problem hab ich noch, wie bekomme ich das Programm auf meinen Ferseher angepasst (also von der Grü0e her), ich hab nur ein recht kleines ild von den Fahrstarßen und bekomme das nicht größer, so das es auf dem ganzen Bildschirm ist.


    Habt ihr/du da noch ne Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage an die Computerexperten unter euch.


    Ich wollte grade mal wieder mein ESTW Allgäu Nord installieren, aber leider hab ich seit längeren einen neuen Computer und der läuft mit 64 Bit, dummerweiße läst sich nun das Programm nicht mehr Installieren. Hat jemand ne Idee was man machen kann?


    Gruß
    Kölner

    zum allgemeinen:


    in Heilbronn wird der Bahnhof und die Strecke noch mit nem Drucktastenstellwerk gesteuert eizig die Strecke nach Öhrigen hoch wird von Fdl Heilbronn als Estw betrieben
    Richtung Karlsruhe kommt das Estw Eppingen aber das soll (oder ist ka) in die BZ nach Karlsruhe

    so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu :D
    also ich wäre auch für Köln Hbf zum ersten weils meine heimatstadt ist :]
    und zum zweiten weil da echt viel zu erledigen ist


    aber ich fände Heilbronn Hbf auch ganz intressant grad die neue strecke nach öhringen ist doch gut für ein stellwerk finde ich (ich durfte es schon im original steuern)


    zum letzten wollte ich noch fragen ob es irgentwie möglich ist eine art funk ein zu führen? (ich glaubs zwar nicht aber fragen kost ja nichts :D)


    bis denne
    kölner

    hi
    also ich versuche das mal zu beantworten nicht böse sein wenn andere bessere lösungen haben
    also eine flankenschutzweiche darf eigentlich nicht so gespert werden das sie NICHT mehr in den flankenschutz geht in dem falle müsstest du ja jeden zug über ersatz bzw. über befehl fahren lassen und ich glaube wenn du sagen wir mal 60 züge über befehl fährts wirdst du blöd.
    In deinem falle denke ich das die weiche halt doch ins baugleis steht als fdl musst du so wie so das ganze gleis dann speren und dann kannst du weder zug noch rangier fahrten ins bau gleis machen.
    So hoffe ich habe das richtig ausgedrückt und du hast das verstanden