Beiträge von 218Kutscher

    Zitat

    Original von Ex-Bahner
    Selbst wenn die Bahn zum Winterfahrplan Regionalzüge durchgängig bis Puttgarden einsetzen sollte, ist die Frage, ob überhaupt jemand diese Züge nutzen würde, wenn doch seit mind. 98 kaum noch Regionalzüge zw. Neustadt und Puttgarden verkehrten. Ob der Betriebsablauf mit 2mal kopfmachen in Neustadt sinnig ist, halte ich obendrein für äußerst fraglich. Neustadt wird sicherlich weiter bedient - das steht außer Frage.


    Nunja, ob die also wirklich fahren, halte ich - obwohl ich das EM als solides Magazin schätze - für etwas weit hergeholt.


    Tobias


    Solche Planungen gibt es tatsächlich. Allerdings soll als Zielvorgabe dann Burg angefahren werden. In Neustadt ist dazu der Bau eines neuen Haltepunktes im jetzigen GBF geplant, der Verkehr zum PBF soll sich dadurch aber nicht ändern.

    Zitat

    Original von 218ner


    Und wenn man will vielleicht noch die Sperrung der Neuen Verbindung. Dann gibst schon 80 Züge
    (so ähnlcih Szenario Lindau "Streckensperrung Alberg)
    Martin :D


    Moin Martin!


    Das dürfte in der Realität schwierig werden, denn in Puttgarden wird außer dem Stellwerkspersonal keinerlei Personal geschweige denn Rangierloks vorgehalten.
    Außerdem ist der Großteil der Gleise in Puttgarden sowie ein großer Teil der Kreuzungsbahnhöfe außer Betrieb genommen. Da müßte mindestens erstmal der Weichenschmierer kommen und das ganze gangbar machen.
    Und nicht zu vergessen die neuen Fährschiffe, die nur noch eingleisig sind. Nicht unbedingt geeignet, um eine Sperrung der Jütlandlinie auszugleichen.

    Moin, bin der neue :D


    Mein Name ist Jörg, ich komme aus der Nähe von Cuxhaven (Da, wo die Elbe in die Nordsee fließt) und arbeite bei DB Regio Niedersachsen/Bremen in der Einsatzstelle Cuxhaven als Triebfahrzeugführer.


    Mehr durch Zufall bin ich an zwei Stellwerkssimulationen (Darunter auch Lindau) gekommen und hab Spaß dran gefunden, auch wenn ich im Moment nur die demo-Versionen habe.


    Bin allerdings schon ganz gespannt auf Fehmarn.
    Vogelfluglinie hat mich schon immer fasziniert ;)